Sonstige Fahrzeuge

Tragkraftspritzenanhänger (TSA)

Es ist schon fast nostalgisch. Der Tragkraftspritzenanhänger mit Baujahr 1949 steht auch heute noch einsatzfähig im Gerätehaus der Lindelbacher Feuerwehr. Der Anhänger wurde sonst an einen Traktor angekuppelt und damit zum Einsatzort gezogen. Tatsächlich ausgerückt ist er allerdings schon seit Jahren nicht mehr. Regelmäßig wird der Anhänger auf seine Funktionstüchtigkeit überprüft und gewartet.  

 

 

 

Außer Dienst gestellte Fahrzeuge

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

Unser Tragkraftspritzenfahrzeug dient zur Brandbekämpfung und zur einfachen technischen Hilfeleistung. Es hat eine Besatzung von 1/5 (1 Staffel-/Gruppenführer, 2 Trupps und 1 Maschinist). Die feuerwehrtechnische Beladung ist allerdings für eine Gruppe ausgelegt (insgesamt 9 Kräfte).